VORTEILE DURCH EINE ZUSAMMENARBEIT
MIT GEGKO
IHRE GEMEINDE

IHRE GEMEINNÜTZIGE EINRICHTUNG
  • + Reduktion der Arbeitslosigkeit in der (eigenen) Gemeinde – Soziale Verantwortung übernehmen
  • + Saisonale Spitzen & Personalengpässe abdecken – flexibles Personalmanagement
  • + Als Beschäftiger entstehen Ihnen für eine Vollzeitkraft (35 Wochenstunden) Personalkosten von max. € 440 pro Monat pro Mitarbeiter_in (Teilzeit wird aliquotiert)
  • + GEGKO übernimmt die Personalverwaltung und Lohnverrechnung im Überlassungszeitraum
  • + Vollzeitbeschäftigung (35 Std.) und Teilzeit (ab 20 Std.) möglich
  • + Eine neue Perspektive für Arbeitsuchende in Ihrer Gemeinde / Ihrer gemeinnützigen Einrichtung
  • + positive Öffentlichkeitswirkung
  • + Die (Transit)Arbeitskraft/Arbeitnehmer_in ist den Kolleg_innen im Unternehmen (Gemeinde/Gemeinnütziger Verein) gleichgestellt.
  • + Es gelten für die Transitarbeitskraft die im Beschäftigerbetrieb für vergleichbare Arbeit- nehmer_innen gültigen gesetzlichen, kollektivvertraglichen sowie sonstigen im Beschäftigerbetrieb geltenden verbindlichen Bestimmungen.
TRANSITARBEITSKRÄFTE
  • + Berufliche Entwicklung: Möglichkeit, neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben oder vorhandene Kompetenzen zu verbessern. Dies kann Ihre berufliche Entwicklung fördern und Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt langfristig verbessern.
  • + Praktische Erfahrung: Sie steigen sofort in die Arbeitswelt ein & können risikofrei neue Berufsfelder erkunden. Durch die Teilnahme an unserem gemeinnützigen Projekt sammeln Sie praktische Erfahrungen und setzen Ihr Wissen in der realen Arbeitswelt ein. Diese Erfahrungen können sich positiv auf Ihren Lebenslauf und Ihre berufliche Laufbahn auswirken.
  • + Erweiterung des beruflichen Netzwerks: Während des beristeten Dienstverhältnis über GEGKO haben Sie die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern. Diese Kontakte könnten bei der Suche nach zukünftigen nachhaltigen Beschäftigungsmöglichkeiten von Vorteil sein.
  • + Selbstvertrauen und Motivation: Die Teilnahme an unserem Projekt stärkt das Selbstvertrauen und die Motivation. Durch die Anerkennung Ihrer Beiträge und Ihrer Arbeitsleistung, gewinnen sie an Selbstwertgefühl.
  • + Überbrückung von Arbeitslücken: Für Transitarbeitskräfte, die eine Phase der Arbeitslosigkeit oder Unterbeschäftigung durchlaufen haben, können gemeinnützige Beschäftigungsprojekte eine Möglichkeit bieten, Arbeitslücken im Lebenslauf zu füllen. Dies kann dazu beitragen, negative Auswirkungen auf die zukünftige Arbeitssuche zu minimieren.
  • + Potenzielle Arbeitsplatzchancen: Sie haben die Chance auf eine Übernahme durch die Gemeinde oder die gemeinnützige Organisation. Andernfalls hilft Gegko weiter bei der Jobsuche & bei der Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen
Grieskai 96/5, 8020 Graz Tel: +43 (0) 316/22 80 74 Mail: office@gegko.at